.

Die Till Eulenspiegel Straßen

Till

Die Till Eulenspiegel Straßen: Es gibt viele Gründe dafür, dass Till Eulenspiegel auch heute noch so verehrt wird. Ein Grund ist sicherlich die Tatsache, dass sich viele Menschen in seine Kritik hineinversetzen können. Er kritisierte durch seine Streiche alle Schichten der Gesellschaft.

Hier geht es weiter ...

Till Eulenspiegel Ausstellungen – aktuelle und vergangene

Ausstellung

Till Eulenspiegel Ausstellungen – aktuelle und vergangene! Du hast noch nie eine Till Eulenspiegel Ausstellung besucht? Dann darfst Du diesen Spaß keinesfalls verpassen! Warum es immer noch Ausstellungen von Till Eulenspiegel gibt Warum gibt es wohl immer noch Till Eulenspiegel Ausstellungen, obwohl die Figur schon mehrere hundert Jahre alt ist?

Hier geht es weiter ...

Die Till Eulenspiegel Festspiele

Festspiele

Die Till Eulenspiegel Festspiele: Du möchtest ungewöhnlichen Spaß erleben? Das kannst Du auf jeden Fall bei den Till Eulenspiegel Festspielen! Eulenspiegel Festspiele heute aktueller denn je Nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen anderen Ländern der Welt, gilt der Schelm Till Eulenspiegel als der größte Bloßsteller von Doppelmoral der Gesellschaft.

Hier geht es weiter ...

Die Till Eulenspiegel Museen

Eulenspiegel Museum

Elmschrat, Till-eulenspiegel-museum, CC BY-SA 3.0;

Die Till Eulenspiegel Museen: Till Eulenspiegel soll in Kneitlingen bei Braunschweig geboren worden sein. Angeblich verstarb der Narr in Mölln, wo heute sein Grab sein soll. Bei der Nikolaikirche in Mölln gibt es deswegen einen Gedenkstein. Der schlaue und lustige Narr spielte schon als kleiner Junge seinen Eltern zahlreiche Streiche und trieb sie in den Wahnsinn.

Hier geht es weiter ...
.
Powered by Papoo 2016
71094 Besucher