.

Till Eulenspiegel: Der Imbiss mit Tradition in Hannover

Ein Imbiss so außergewöhnlich wie sein Namensgeber

Er ist wohl der berühmteste Narr der europäischen Kulturgeschichte und bleibt das Symbol des lustigen Spötters. Die historische Figur Till Eulenspiegel wurde wahrscheinlich im Jahr 1300 geboren.

In einem volkstümlichen Buch heißt es: "In dem Wald, der Melme, im Lande Sachsen, in dem Dorfe Knetlingen, wurde Till Ulnspiegel geboren. Sein Vater war Claus Ulnspiegel und seine Mutter Ann Witcken.

Die meiste Zeit seines Lebens verbrachte er in der Braunschweiger Gegend, doch seine für die damalige Zeit ungewöhnlichen Reisen führten ihn nicht nur nach Berlin, Ulm, Nürnberg und Hannover, sondern auch nach Prag und Rom. Er starb vermutlich um 1350 in Mölln, wo seit dem 16. Jahrhundert ein Gedenkstein an ihn erinnert.

Till Eulenspiegel Imbiss Hannover

Till Eulenspiegel Grill-Imbiss

Das Traditionsunternehmen, geführt von Horst Sieland besteht nun fast 30 Jahre. 1992 eröffnete der gelernte Gastronom seinen Till Eulenspiegel Grill-Imbiss gegenüber des Volkswagenwerks Hannover.

Horst Sieland ist Gastronom durch und durch. Nach seiner Ausbildung zum Koch in den Brauereigaststätten Herrenhausen arbeitete der Imbissbetreiber als Geschäftsführer in großen Gastronomiebetrieben wie Blockhaus. Weitere Erfahrung durfte Horst Sieland auf Sylt in mehreren Gaststätten sammeln.

Dank der Erfahrungen in renommierten Häusern sind seine Gerichte immer frisch und mit Liebe zum Detail zubereitet.

Mittagstisch Hannover und Speisekarte

Bei einem regionalen sowie saisonalen Mittagstisch können sich hungrige Mitarbeiter des Volkswagenwerks, Immobilienmakler aus Hannover und anderen Betrieben zu vernünftigen Preisen zwischen 12 Uhr bis 13:30 Uhr verwöhnen lassen.

Abseits des Mittagstischs besteht die Möglichkeit aus vielfältigen Gerichten direkt von der Speisekarte zu wählen.

Mit der Speisekarte bleibt kein Wunsch unerfüllt. Von Salaten über Imbiss-Klassiker bis hin zu vegetarischen Gerichten bietet die Speisekarte für jeden etwas.

Till Eulenspiegel Grill-Imbiss auf Facebook

Auch in den sozialen Medien ist der Traditionsimbiss vertreten. Besucher des Unternehmens haben mit 5 von 5 Sternen die besten Bewertungen hinterlassen. Die einzelnen Bewertungen sind mit viel Lob verfasst worden und spiegeln die Qualität der Speisen wider.

Kontaktdaten zum Till Eulenspiegel Grill-Imbiss:

Horst Sieland

Mecklenheide Straße 75

30419 Hannover

Telefon: 0511 - 79 99 60

info@hannover-imbiss.de

https://www.hannover-imbiss.de/

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 114 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
217977 Besucher